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Projekt Arcade: Punch'n Pit

Wer erinnert sich nicht gern an die Tage, als man Stunden vorm TV mit einer 8- oder 16-Bit-Konsole verbrachte oder sein Geld für den Hi-Score hosentaschenweise in Spielotheken schleppte? Auch ich verfiel dem damaligen HiTech mit Leib und Seele, denke noch heute oft an mein erstes Date mit Pacman zurück... und so entstehen dann Ideen wie diese:

Dieses Bild zeigt Euch den zukünftigen Startbildschirm, prägnant, schnörkellos, arcadelike sollte er sein - ist uns hoffentlich gelungen ;)

Startbildschirm: Punch'n'Pit

Hier seht Ihr die beiden Hauptdarsteller (für die uns allerdings noch die Namen fehlen), aus denen Ihr vor Spielstart wählen könnt. Beide werden sich in ihren Eigenschaften unterscheiden, durchspielen könnt Ihr aber mit jeder Figur - genügend Training vorausgesetzt. Entwickelt wurden die beiden Wesen und hoffentlich noch viele viele mehr von Stefanie Garz, wie man sieht, mit massig Liebe zum Detail :)



Das Spiel selbst wird nach Fertigstellung aller Grafiken mittels BlitzBasic von Thomas Tratz programmiert - d.h., mit größtem Tatendrang schuf er bereits in kurzer Zeit ein Bewegungsmodell, nun wissen wir zumindest schon, dass die Steuerung der eines kommerziellen Projektes in nichts nachstehen wird. Großen Bedarf haben wir noch an Leveldesignern, eine nicht zu unterschätzende Aufgabe! Wirklich wichtig jedoch: Dringend wird jemand mit Animationskenntnissen gesucht, der Spaß dran hat, ein Intro und einige Sequenzen zwischen den Leveln für das Spiel zu entwerfen.
Alles weitere zum Verlauf, neue Bilder von Monstern, Tilesets usw. erfahrt und bekommt Ihr hier!

Stand: 19. August 2003

© Stefanie Garz & :oj  -  Lexigame.de, powered by Arcadeshop.de